Das war Himmelfahrt 2022

Am 26.05.2022 haben wir in Bahrdorf mit allen Vereinen gemeinsam nach 3 Jahren wieder den Himmelfahrtstag gefeiert. Viel Zuspruch, viel gute Laune und eingermaßen gutes Wetter.

Nach der anfänglichen Morgenandacht durch Sabine Kesting wurden die Teilnehmer offiziell begrüßt:

Danach ging es wieder durch den Bahrdorfer Wald, die Feuerwehr hatte Verpflegungspunkte erstellt, wo es auch Spiele für die kleinen Gäste gab.

Zurück aus dem Wald gab es dann leckere Bratwurst und Pommes und geselliges Beisammensein.

Zwischen 13:00 und 15:00 Uhr gab es das Himmelfahrtsschießen im Schützenheim, der Andrang war groß, ebenso haben viele Kinder und Jugendliche unser neues Lichtpunktgewehr bei dieser Gelegenheit ausprobiert. Von jedem Teilnehmer wurden die besten beiden Teiler in Summe gewertet.

Die Gewinner/-innen bei den Erwachsenen:

1. Platz (ein 5-Liter-Bierfass): Uwe Dopslaff (145,9)
2. Platz: Walter Bosse (150,4)
3. Platz: Luisa Kehlau (173,1)

Die Gewinner/-inner bei den Jugendlichen unter 16 Jahren:

1. Platz: Richard Katzer (66,2)
2. Platz: Maja Brosig (68,5)
3. Platz: Leon Greinert (128,6)

Also, rundherum eine gelungene Veranstaltung, danke an Eginhard Waurich für die Bilder.