Archiv für die Kategorie „Termine“

Jahreshauptversammlung am 25.02.2023 um 19:00 Uhr

Mittwoch, 25. Januar 2023

Liebe Schützenschwester, Lieber Schützenbruder,
zur Jahreshauptversammlung des Schützenverein  Bahrdorf von 1850 e.V.

lade ich Euch am 25.02.2023 um 19.00 Uhr  im Schützenheim Bahrdorf  recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  • Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Joachim Kurasch
  • Totengedenken
  • Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit
  • Verlesung des Protokolls der JHV vom 25.06.2022
  • Berichte 2022
    1. des 1.Vorsitzenden Joachim Kurasch
    2. des 2.Vorsitzenden Jörn Bosse
    3. der Schatzmeisterin Sonja Kurasch
    4. des Schießsport- und Jugendleiters Benjamin Wagner
  • Bericht der Kassenprüfer 1. Stefan Winterboer 2. Armin Dammann
  • Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes auf Antrag und Wahl eines neuen Kassenprüfers.
  • Ehrungen
  • Verschiedenes

Anträge zu dieser Versammlung sind beim  1. Vorsitzenden Joachim Kurasch An der Plantage 31,  38459 Bahrdorf, schriftlich bis zum 17.02.2023 einzureichen.

1.Vorsitzender

Joachim Kurasch

vorweihnachtlicher Budenzauber am 26.11.2022 um 15:30 Uhr

Sonntag, 13. November 2022

Es ist wieder soweit, um  die Weihnachtszeit einzuläuten werden wir am 26.11.2022 um 15:30 Uhr unseren Budenzauber veranstalten:

42 Jahre Preisschießen in Papenrode 2022: Preisverleihung am 12.November 2022

Dienstag, 11. Oktober 2022

42 Jahre Preisschießen in Papenrode, da wollen wir doch dabei sein. Wann wir schießen werden wir kurzfristig untereinander abstimmen, geschossen wird an den Tagen vom 27.10. bis zum 06.11.2022

http://www.papenrode.com/spshome.html

Der Abschluss ist dieses Jahr wieder in Grasleben, am 12. November 2022 um 17:00 Uhr.

Tag der Vereine am 03.09.2022

Freitag, 26. August 2022

Vergleichsschießen Bahrdorf – Rühen am 17.09.2022 – Abgesagt!

Dienstag, 5. Juli 2022

Wir haben leider keine Teilnehmer zusmmenbekommen, das Vergleichsschießen wurde abgesagt, einen weiteren Termin wird es dieses Jahr nicht geben.

Vorankündigung: am 17.09.2022 werden wir um 15:00 Uhr unser Vergleichsschießen mit der Kyffhäuserkameradschaft Rühen austragen, Details folgen, bitte schon einmal vormerken und auch wirklich gerne vorbeikommen.
Das Schießen findet im Bahrdorfer Schützenheim statt.

Jahreshauptversammlung und Kameradschaftsabend am 25.06.2022 um 18:00 Uhr

Dienstag, 21. Juni 2022

Am 25.06.2022 um 18:00 Uhr werden wir unsere Mitgliederversammlung im/am Schützenheim Bahrdorf veranstalten, direkt im Anschluss geht es über in den Kameradschaftsabend mit Bratwurst und Nackensteaks. Die Einladungen wurden allen Mitgliedern zugestellt, bisher gab es aber nur wenig Rückmeldungen.

Falls Ihr nur vergessen habt, Euch  anzumelden, dann ruft doch bitte Sonja oder Joachim noch an, für die Planung ist das alles viel einfacher.


E I N L A D U N G

Liebe Schützenschwester, Lieber Schützenbruder,

zur Jahreshauptversammlung mit anschließendem Kameradschaftsabend des Schützenverein Bahrdorf von 1850 e.V. lade ich Dich am 25.06.2022 um 18.00 Uhr  im Schützenheim Bahrdorf recht herzlich ein. Die Jahreshauptversammlung findet in Uniform statt.

Zum Kameradschaftsabend haben wir geplant den Grill aufzubauen, es soll Bratwurst und Nackensteaks geben. Zur besseren Planbarkeit des Einkaufes wäre eine Anmeldung beim 1.Vorsitzenden erforderlich; Tel.:05364/947957.

Ich hoffe das die Kombination der beiden Veranstaltungen Eure Zustimmung findet.

Tagesordnung:

  • Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Joachim Kurasch
  • Totengedenken
  • Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit
  • Verlesung des Protokolls der JHV vom 24.07.2021
  • Berichte 2021
    • des 1.Vorsitzenden Joachim Kurasch
    • des 2.Vorsitzenden Jörn Bosse
    • der Schatzmeisterin Sonja Kurasch
    • des Schießsport- und Jugendleiters Benjamin Wagner
  • Bericht der Kassenprüfer 1. Colin Hoche 2. Stefan Winterboer
  • Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes auf Antrag und Wahl eines neuen Kassenprüfers.
  • Ehrungen
  • Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind beim 1.Vorsitzenden Joachim Kurasch An der Plantage 31, 38459 Bahrdorf, schriftlich bis zum 17.06.2022 einzureichen.

1.Vorsitzender

Joachim Kurasch

Katerfrühstück in Rickensdorf am 29.05.2022

Montag, 16. Mai 2022

Die Schützenfest-Saison fängt an, als erstes Schützenfest ist wie immer Rickensdorf dran und wir werden uns am Umzug und Katerfrühstück beteiligen. Abfahrt in Bahrdorf am Schützenheim ist am Sonntag, den 30. April um 9:45 Uhr, Empfang der Gastvereine in Rickensdorf am Dorfteich um 10:15 Uhr. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung, bitte weitersagen, falls es einer noch nicht weiß.

Familientag an Himmelfahrt

Montag, 9. Mai 2022

Müllsammelaktion der Samtgemeinde am Sa., den 30. April 2022

Montag, 18. April 2022

Am 30.04.2022 findet in der Samtgemeinde die diesjährige Müllsammelaktion statt. Wir haben uns angemeldet und würden uns freuen, wenn wir mit vielen gut gelaunten Mitglieder/-innen und Freunden/-innen des Vereins dabei sind.

Ablauf: wir werden uns um 9:00 Uhr vor dem Schützenheim treffen. Nach dem Sammeln geht es ins Feuerwehrgerätehaus in Velpke, dort könnnen wir uns dann stärken.

 

ab dem 06. Mai 2022 wird das Schützenheim Freitags wieder geöffnet

Montag, 18. April 2022

Wir werden es mal wieder versuchen, ab Freitag, den 06. Mai 2022 soll Freitags ab 20:00 Uhr das Schützenheim wieder geöffnet werden. Derzeit gilt ja Eigenverantwortung anstelle offizieller Einschränkungen, wir hoffen, das es so bleibt und wir uns auf Euren Besuch freuen können.