21.05.2023 Sonntags-Schießen – gesellig-sportlicher Vormittag im Schützenheim

Termin: 21.05.2023

Ort: Schützenheim

Am 21. Mai 2023 werden wir das Schützenheim um 10:00 Uhr zum Sonntags-Schießen öffnen, um einen gesellig-sportlichen Vormittag gemeinsam zu verbringen, Schützen und Nichtschützen.

Der Schießstand wird geöffnet, im Schützenheim kann gespielt und geklönt werden, leckere Getränke, Kaffee werden angeboten.
Aber aufgepasst, bitte vorher frühstücken, wir werden kein Essen anbieten. Wenn einer spezielle Spiele spielen will, bitte selber mitbringen.

Warum machen wir das: früher war das Schützenheim jeden Sonntag um 10:00 Uhr geöffnet, es trafen sich Schützen und Freunde des Schützenvereins. Es wurde Skat gespielt, geschossen, geplaudert, gelacht,.., und es war damals ein ganz normaler Teil des Dorflebens. Das wir das nicht in Gänze wieder aufleben lassen können ist klar, aber ein Versuch ist es alle mal wert.

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.