Das war unser Budenzauber am 26.11.2022

Unser Budenzauber hat in diesem Jahr wirklich gut funktioniert. Das Wetter hat gepasst und es waren sehr viele Gäste unserer Einladung gefolgt.
Zu Beginn hatte der Bahrdorfer Posaunenchor gespielt, um uns mit ihren Liedern auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Zur selben Zeit begann im Schützenheim auf dem Luftgewehrstand das Lichtpunktschießen für Kinder  / Jugendliche im Alter von 8 – 14 Jahren. Der Zupruch war auch hier sehr gut, die Schützen/-innen hatten Ihren Spaß und haben dann auch feststellen müssen, das es gar nicht so einfach ist.

Abschließend gab es dann die Urkunden für die besten Schützen/-innen, gewertet worden sind die besten beiden Teiler zusammengezählt:

Altersklasse 8-10 Jahre:
1. Robin Schubert, Teilersumme 145,0
2. Leon Greinert, Teilersumme 369,7
3. Nick Friedrich, Teilersumme 377,2

Altersklasse 11-14 Jahre:
1. Richard Katzer, Teilersumme 281,6
2. Christina Jahnke, Teilersumme 423,2
3. Bela Oppermann, Teilersumme 537,7

Im Schützenheim wurden für die kleinen Gäste Spiele und Basteleien angeboten, auch das wurde sehr gut angenommen.

Draußen gab es Glühwein und Bratwurst, die Stimmung war sehr gut, und wir danken an dieser Stelle allen Helfer und Helferinnen, die das erst möglich gemacht haben.