Das war Himmelfahrt 2023

Am 18. Mai haben wir auch in diesem Jahr wieder mit allen Vereinen zusammen den Himmfahrtstag gestaltet und gefeiert. Nach der anfänglichen Morgenandacht durch Sabine Kesting und begrüßenden Worten, u.a. durch unseren Bürgermeister Hans-Hubertus Broistedt, ging es zu der üblichen, kleinen Wanderung durch den Bahrdorfer Wald.
Bei noch recht kühlen Temperaturen war die Beteiligung sehr gut, durch die Feuerwehr wurden Pausenstationen aufgebaut, für die Kinder gab es Spiele.

Nach der Rückkehr zum Sportplatz stand die Geselligkeit im Vordergrund, bei Bratwurst, Pommes und Salaten, oder im Sportheim an der Kuchentheke, leckere Getränke, es wurde gemütlich und die Gäste haben allesamt sehr lange ausgehalten.

Von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr hatten wir das Schützenheim geöffnet und zum Himmelfahrtsschießen eingeladen. Auch hier war die Beiteiligung sehr gut, 15 Erwachsen haben sich am Luftgewehr versucht, um das 5-Liter-Himmelfahrtsbierfäßchen als 1. Preis mit nach Hause zu nehmen. Kinder von 8-11 Jahre konnten mit dem Lichtpunktgewehr schießen, auch hier war ein reger Andrang, 10 Kinder haben teilgenommen. In die Wertung ging jeweils die Summe der besten beiden Teiler.

Folgende Ergebnisse gab es:

Lichtpunktgewehr (8-11 Jahre):

1. Miran (Teilersumme 58,7)
  2. Noah Politz (Teilersumme 189,8)
  3. Robuin Schubert (Teilersumme 206,0)

Luftgewehr (ab 16 Jahre)

1. Luisa Kehlau (Teilersumme 94,8)
  2. Collin Hoche (Teilersumme 97,6)
  3. Gerrit von Lipinski (Teilersumme 111,0)

Den besten Teiler des Tages Fabian Greinert erzielt: 5,0!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.