Das war das Schießen der Bahrdorfer Vereine 2023

Am 01. April 2023 haben wir seit 4 Jahren endlich wieder unser Schießen der Bahrdorfer Vereine durchführen können, und es war ein voller Erfolg. Mit 6 Mannschaften haben wir den Pokal ausgeschossen, insgesamt waren knapp 30 Gäste im Schützenheim.

Nachdem der Organisator Gerhard Lauenroth eine sehr amüsante Begrüßungsrede gehalten hatte ging es dann auch gleich für die Mannschaften auf den LG-Stand. Auf der Monitor-Anzeige im Schützenheim wurde das Schießen interessiert verfolgt, wenn ein Schuss daneben ging wurde es auch schon mal lauter;-)

Benjamin Wagner hatte das Schießen geleitet und nahm dann auch Siegerehrung vor, folgende Ergebnisse:

1. Feuerwehr I: 288,2 Ringe
    • Felix Rehahn
    • Armin Dammann
    • Jörn Bosse

Wie immer wurde das schlechteste Ergebnis einer Mannschaft gestrichen, bei den Mannschaften des Schützenvereins wurde fairerweise jeweils das beste Ergebnis gestrichen.

Der beste Schütze des Tages war Ralf Ranwig mit 101,7 Ringen.

Nach der Siegerehrung gab es leckere Bratwurst und Salate, die Bratwurst wurde wegen des Regenwetters im Backofen gegrillt, hier vielen Dank an Sonja und Joachim Kurasch für ihre Mühen in der Küche. In geselliger Runde ist der Tag ausgeklungen mit dem eindeutigen Fazit: der Tag hat richtig Spaß gemacht.

Obwohl die Bratwürste wegen des Regens im Backofen anstatt auf dem Grill gebraten worden sind (waren übrigens sehr lecker)