Der Pokal der Bahrdorfer Vereine geht 2019 an die Feuerwehr

Am Samstag, den 13. April 2019 wurde wieder der Pokal der Bahrdorfer Vereine ausgeschossen. Teilgenommen hatten in diesem Jahr 2 Mannschaften der freiwiligen Feuerwehr, 1 Mannschaft vom Sportverein (Tennis-Sparte) und 2 Mannschaften vom Schützenverein.

Nach den Begrüßungsworten durch Gerhard Lauenroth ging es direkt ans Schießen. Dank der elektronischen Schießanlage ging das dann auch ungewohnt schnell, nach 45 Minuten hatten bereits alle Teilnehmer/innen 10 Schuss LG stehend aufgelegt geschossen.

Die Leitung für das SchieBen hatte Ben übernommen. Dieser hatte abschließend auch die Siegerehrung vorgenommen, folgende Ergebnisse:

1. Platz: Feuerwehr I (282 Ringe) – Uwe Dopslaff, Ralf Rehahn, Fabian Kemmer
  2. Platz: Schützenverein I (278 Ringe) – Hans-Joachim Dörfler, Joachim Kurasch, Jörn Bosse, Nina Amerkamp
  3. Platz: TSV- Tennis (272 Ringe) – Ralf Ranwig, Walter Bosse, Udo Liedtke, Gerhard Lauenroth
  4. Platz: Feuerwehr II (264 Ringe) – Uwe Bodner, Sigi Engel, Karsten Dopslaff
  5. Platz: Schützenverein II (250 Ringe) – Tara Könecke, Nico Försterra, Sonja Kurasch, Ben Wagner

Die besten Einzelergebnisse mit 97 Ringen erzielten jeweils Ralf Ranwig und Nina Amerkamp.

Wie üblich wurden, wenn eine Manschaft 4 Teilnehmer/innen hatte, der/die schlechteste gestrichen, beim Schützenverein der/die beste.

Nach der Siegerehrung ging es dann an den gemütlichen Teil, es gab Bratwurst und Salate, dank an Sonja und Joachim für die Zubereitung. Wir haben dann den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen lassen.

(Das Gruppenfoto ist dieses Jahr leider nichts geworden, das Testbild (auf dem noch einige Teilnehmer/innen fehlen) ist scharf, alle folgende Bilder sind unscharf geworden, warum auch immer, schade.)