Das war Himmelfahrt 2017

Mit dem Wetter haben wir dieses Jahr wirklich Glück gehabt, zu Beginn kühl und bedeckt, zum Nachmittag warm mit Sonnenschein. Viele Gäste sind zum Sportplatz heruntergekommen um den Himmelfahrts-Familientag gemeinsam zu verbringen.

Nach den begrüßenden Worten unseres Bürgermeisters Hans-Hubertus Broistedt gab es eine Morgenandacht im Freien von unserer Pastorin Sabine Kesting, dazu hat wie üblich der Posaunenchor Bahrdorf gespielt.

Danach ging es zu einem gemeinsamen Rundgang durch den Bahrdorfer Wald, für die Kinder gab es Stationen mit Spielen, Getränke standen zur Stärkung bereit.

Wieder zurück am Sportplatz gab es Bratwurst und Salat, Kaffee und Kuchen, erfrischende Getränke und weitere Spiele für die Kinder.

Dann begann das Bahrdorfer Preisschießens.
Die Beteiligung am Preisschießen war unglaublich, 26 geschossene Sätze in 2 Stunden.

Für den besten Teiler des Tages gab es wieder das obligatorische 5-Liter-Bierfäßchen. In diesem Jahr wurde dieses Alexandra Aust für einen hervorragenden 43-Teiler überreicht.

Zusätzlich haben in diesem Jahr noch einen Getränkegutschein für 10 Freigetränke im Schützenheim für den schlechtesten Teiler des Tages ausgegeben: diesen Gutschein konnten wir letztendlich Renate Kirsch übergeben.

Als Fazit: ein wunderschöner Tag, vielen Dank an alle Helfer/-innen, die Bilder hat uns, wie bereits im Vorjahr, Eginhard zur Verfügung gestellt.