Vergleichsschießen Bahrdorf – Rühen 2016

Am Samstag, den 28.05.2016 haben wir unser traditionelles Vergleichschießen Bahrdorf – Rühen im Bahrdorfer Schützenheim ausgerichtet. Insgesamt waren wir fast 30 Teilnehmer, und zusammen haben wir einen sehr unterhaltsamen Nachmittag verbracht.

Kurzer Rückblick: Den Ursprung hatte das Vergleichsschießen im Jahre 1975, damals wurde es als Grenzlandpokalschießen ausgerichtet. Beteiligt waren die Kyffhäuser Kameradschaft Rühen, der Schützenverein Rühen und Bahrdorf sowie das Zollkommisariat Wahrstedt.
Inzwischen sind es nur noch der Schützenverein Bahrdorf und die Kyffhäuser Kameradschaft Rühen, die einmal jährlich den Pokal ausschießen.

Bevor es ans Schießen ging gab es Kaffee und Kuchen, nach dem Schießen gab es lecker Gegrilltes. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an an alle fleißigen Helfer und an alle Kuchen und Salat-Spender.

Beim Schießen wurden jeweils 5 Schuß KK sitzend-aufgelegt und 5 Schuß LG stehend aufgelegt geschossen. Wie üblich haben wir uns wieder mal 2 Rühener Damen „ausgeborgt“, damit das Manschaftsverhältnis ausgeglichen war.

Abschließend hat Schießsportleiter Joachim Kurasch die Siegerehrung vorgenommen:

Damen (jeweis 4 Teilnehmerinnen pro Mannschaft):
1. Platz SV Bahrdorf (433 Ringe)
2. Platz: KK-Rühen (416 Ringe)
Beste Einzelschützin war Maida Kraus von SV Bahrdorf mit 96 Ringen.

Herren (jeweils 8 Teilnehmer por Mannschaft):
1. Platz KK-Rühen (688 Ringe)
2. Platz  SV Bahrdorf (663 Ringe)
Beste Einzelschütze war Jörn Bosse von SV Bahrdorf mit 93 Ringen.

Insgesamt ein toller Tag, wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal, dann wieder in Rühen.