Jahreshauptversammlung am Freitag, den 13. März 2015

18 Schützen/-innen haben sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Schützenheim Bahrdorf eingefunden.

Bei entspannter Atmosphäre hat der der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Dörfler seinen Jahresbericht verlesen. Insgesamt war es, trotz der Problematik geringer Mitgliederzahl, ein gutes Jahr für den Schützenverein Bahrdorf. Es konnten auf so einige Aktivitäten im Jahr 2014 zurückgeblickt werden, z.B. Pokalschießen der Bahrdorfer Vereine, Teilnahme am Bogenschießen in Grasleben, Vergleichsschießen mit den Rühenern, ein erfolgreicher vorweihnachtlicher Budenzauber.

Auch haben wir uns bei den befreundeten Schützenvereinen aus der Umgebung wieder an den Ausmärschen zu deren Schützenfesten beteiligt, hier auch wieder der Aufruf, es nicht einschlafen zu lassen, wir wollen das weiterhin beibehalten.

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:
Eva-Maria Dopslaff für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit
Hans-Joachim Dörfler für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit
Astrid+Bernd Zilligen für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit

Zum zweiten Kassenprüfer wurde Benjamin Wagner ernannt.

Unser Schießwart Joachim Kurasch konnte berichten, daß der normale Schießbetrieb außerhalb des Preisschießens derzeit keinen großen Zuspruch mehr findet. Umso erfreulicher ist es, daß wir trotzdem an den normalen Wettwerbewerben wie Holzlandpokal usw. teilgenommen haben.

Unsere Kassenwartin konnten uns die erfreulichen Mitteilung machen, daß die Einnahmen die Ausgaben decken. Die einstimmige Entlastung des Vorstandes hat wie üblich Hennig Wiese vorgenommen.

Jörn Bosse hat noch mal nachgefragt, wie denn so die Stimmung im Bezug auf eine weitere Runde für das Bahrdorfer Preisschießen ist. Es gab eine ziemlich einheitliche Zustimmung, also wird ab Mai 2015 die nächste Runde eingeläutet. Es sind wieder alle Bahrdorfer und Bahrdorferinnen (auch Nicht-Schützen/-innen) aufgefordert und eingeladen, bei unserem Wettbewerb telzunehmen.