viel Spaß beim Bogenschießen in Grasleben am 28.09.14

Wir sind der Einladung von Herrmann Ott – Bogenschützengesellschaft Grasleben – gefolgt und haben einen wirklich tollen Tag in Grasleben verbracht. Als Gruppe von Schützen und Nichtschützen, insgesamt 13 Teilnehmer, wurde uns der Sport des Bogenschießens näher gebracht.

Unter der Aufsicht des Referenten für Bogensport im KSSV, Michael Kopischke, wurden jedem Teilnehmer die Grundlagen des Bogenschießens ausführlich und geduldig erklärt, so daß im Laufe des Tages die Ergebnisse kontinuierlich besser geworden sind.

Zudem gab es leckere Bratwurst vom Grill und das beste Spätsommerwetter, was man sich für eine solche Veranstaltung vorstellen kann.

Bereits während der Veranstaltung wurde der Gedanke laut, so etwas auch in Bahrdorf auf Dauer zu etablieren, aber dafür gibt es natürlich einige Hürden zu nehmen. Wenn wir etwas Derartiges vorhaben sollten, dann wurde uns bereits im Vorfelde die Unterstützung durch Michael Kopischke und die Bogenschützengesellschaft Grasleben zugesichert.

Ich kann mich an dieser Stelle im Namen aller nur herzlich bei den Graslebenern für den schönen Tag bedanken.Und für alle, die jetzt neugierig geworden sind gibt es unter folgendem Link noch ganz viel Informatives:
http://www.sg-grasleben.de/sport/abteilungen/bogen

 

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert