Himmelfahrt 2013: gemeinsam planen die Bahrdorfer Vereine einen Familientag

Jetzt ist es fast soweit, hier die offizielle Pressemitteilung:

Von Bahrdorfern für Bahrdorf

Mit diesem Leitsatz wollen Gemeinde, Kirche und Vereine gemeinsam den Bahrdorfer Bürgern an Himmelfahrt ein Familienfest organisieren.
Der Ablauf ist wie folgt geplant: am 9.Mai geht es ab 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bahrdorf mit einem Gottesdienst los. Dazu spielt der Posaunenchor Bahrdorf. Danach wird mit Bollerwagen ca. 2 Stunden durch den Bahrdorfer Forst gezogen, wo unterwegs die Freiwillige Feuerwehr mit zwei Spiel- und Rast-Stopps auf die Wanderer wartet. Um ca. 13.00 Uhr kehrt der Treck zurück zum Sportplatz, wo der Schützenverein und der TSV Bahrdorf Bratwurst, Getränke und eine Kaffeetafel bereithalten und die Jugendfeuerwehr für die Kinder Spiele vorbereiten werden.
Parallel dazu findet im Schützenheim das traditionelle Himmelfahrtsschießen und das ganzjährige Preisschießen statt.

Alle Bahrdorfer, sowie Freunde und Verwandte sind hierzu zu jeder Zeit recht herzlich eingeladen, ob schon zu Beginn des Gottesdienstes, erst am Nachmittag als Ziel einer privaten Himmelfahrtstour oder einfach nur zum gemütlichen Kaffeetrinken bei hoffentlich sonnigem Frühlingswetter.

Das Orga-Team

Weitere Info’s

WAZ, 23.03.2013 (zum vergrößern reinklicken)

Dieser Beitrag wurde unter alle Termine, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.